Gemeinsam Rot | FCO im Fußballverrückten Ghana

Facebook
Twitter
LinkedIn
Email

Seit nunmehr 10 Jahren bereist André Schuster Ghana, seine zweite Heimat. In diesen 10 Jahren hat André viele Kontakte knüpfen können – unter anderem auch zur Bajax Fußballakademie aus Accra in Ghana. 

So kam es dann natürlich auch, dass André von den verantwortlichen der Akademie nach Kontakten zu Deutschland gefragt wurde, um Spieler der Akademie nach Deutschland vermitteln zu können.

„Ich nutze meine Kontakte und wenn sich was ergeben sollte freue ich mich natürlich riesig für die Jungs“ – so André Schuster.

Die Akademie lädt talentierte Fußballer aus den umliegenden Dörfern zu sich ein um ihre fußballerischen Fähigkeiten weiter ausbauen zu können. Für die Kicker heißt es dann trainieren was das Zeug hält und für Verpflegung ist auch gesorgt, nur „die Akademie hat keine Möglichkeiten die Spieler mit vernünftiger Ausrüstung auszustatten. Da kommt es schonmal vor, dass Spieler mit zwei verschiedenen Paar Schuhen auf dem Platz stehen. Die afrikanischen Kicker sind auf Sachspenden angewiesen!“ so André weiter.

André Schuster übergibt die FCO-Trikots an die Bajax F.A.

Und um solche Sachspenden bemühte sich André mit Erfolg, auch bei unserem FCO. Diverse ausgemusterte Jugendtrikots, Trikots und Schuhe wurden in einem Aufruf zusammengesucht und André zur Verfügung gestellt, damit er diese Sachspenden mit nach Ghana nehmen konnten. „Die Spieler und die Akademie haben sich riesig über die Klamotten gefreut und richten ein Riesen Dankeschön nach Oberneuland aus.“

Und wir unterstützen gerne solche großartigen Aktionen! Und wir starten auch sogleich einen Aufruf zum mitmachen. Um es in den Worten von André Schuster zu schreiben: „Wir müssen nicht immer alles gleich auf E-Bay und Co. verkaufen. Es gibt Menschen, die freuen sich riesig über nicht mehr benötigte Fußballschuhe, Trikots und generell Ausrüstung zum kicken. Und nicht nur zum Kicken – die freuen sich einfach über alles!“
Wer diese Aktion unterstützen möchte und seinen Beitrag zum zur Fußballliebe leisten will, der wendet sich bitte per E-Mail an André Schuster direkt: ggc.germany@gmail.com

Auf die Frage, was André den Lesern mitgeben möchte kam folgende Antwort:

Wappen der Bajax Fußballakademie (Link zur Facebook-Seite)

„Wie lieben alle Fußball – unterstützt Ghana!“

Und das lassen wir auch so stehen. Danke für deinen Einsatz, André!

Weiteres zum FCO:

Vielen Dank für das Engagement

Bevor der 14. Spieltag in der Marko Mock Arena eröffnet wird, wollen wir uns noch für ein riesiges Engagement bedanken Unser Partner

Weihnachtssingen am Vinnenweg

Wir laden Sie ein zu unserem 1. Weihnachtssingen am Vinnenweg. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir Weihnachten ein wenig näher bringen und mit

Neues Mitglied mit dem richtigen Geschmack

Wir dürfen ein neues Partnerclub-Mitglied in unseren Reihen begrüßen. Die Buddel Cocktail GmbH ist zu unserem Partnernetzwerk dazugestoßen und ergänzt somit unser