Zukunftstag 2023 | Marlon lernt den FC Oberneuland kennen

Facebook
Twitter
LinkedIn
Email

Am diesjährigen Zukunftstag durfte der 12-jährige Marlon einen Tag beim FC Oberneuland verbringen. Dabei erhielt er spannende Einblicke in die Abläufe eines Vereins und konnte wertvolle Erfahrungen sammeln.

Unter anderem lernte Marlon von Laris, wie man den Verein in den sozialen Netzwerken präsentiert und wie man Gelder für den Verein generiert. Dabei erfuhr er, dass es viel mehr benötigt als nur ein paar Bilder und Texte zu posten, um eine erfolgreiche Social-Media-Strategie aufzubauen. Laris erklärte Marlon, wie man die Zielgruppe analysiert und welche Maßnahmen ergriffen werden müssen, um das Interesse der Fans zu wecken.

Von Christiane bekam Marlon die Abläufe in der Mitgliederverwaltung erklärt. Dabei erfuhr er, wie neue Mitglieder angelegt werden und was dabei alles zu beachten ist. Marlon war beeindruckt von der Arbeit, die hinter der Mitgliederverwaltung steckt und erkannte, wie wichtig diese für den Verein ist.

Marlon selbst sagte über seinen Tag beim FCO: „Es war ein toller Tag beim FC Oberneuland. Ich habe so viel Neues gelernt und konnte hinter die Kulissen schauen. Besonders die Arbeit in den sozialen Netzwerken hat mir Spaß gemacht und ich habe erkannt, wie viel Arbeit dahintersteckt. Auch die Mitgliederverwaltung war sehr interessant und ich habe viel Neues erfahren.“

Der FC Oberneuland freut sich, dass Marlon einen interessanten und lehrreichen Tag bei ihnen verbracht hat und hofft, dass er in Zukunft auch weiterhin Interesse an der Vereinsarbeit zeigt.

Weiteres zum FCO:

C1 auf der Osterwiese

Die C1 (U15) des FCO nutzte das schöne Wetter mit ihrem Betreuerteam zu einer ausgiebigen Runde über die Osterwiese !

A1 gewinnt Holland-Cup

Die U19 vom FC Oberneuland gewinnt das internationale Jugendturnier Holland-Cup in Almere. Nach durchwachsenem ersten Turniertag mit einem Sieg, einem Unentschieden und