H1 | VORBERICHT: FCO empfängt die Leher TS

Facebook
Twitter
LinkedIn
Email

Am kommenden Samstag, 27.08.2022, empfängt unsere 1. Herren den Leher TS in der Marko Mock Arena. Aus den letzten sieben Begegnungen konnte unser FCO sechs Mal das Spiel für sich entscheiden, einmal zog unsere 1. Herren den kürzeren. Wird es erneut einen Sieger geben?

Die ersten beiden Pflichtspiele dieser Saison konnte das Team um Trainer Sören Seidel mit zwei Siegen für sich entscheiden. Zum 1. Spieltag „reiste“ man nach Brinkum und konnte dort einen 3:0 Sieg einfahren. In der 1. Runde des Bremer Lotto-Pokals ging es zum Bezirksligisten SVGO Bremen, den man mit 6:0 schlagen konnte. Nur positives gab es allerdings bei beiden Begegnungen nicht.
„Den Sieg in Brinkum dürfen wir nicht überbewerten. Die Brinkumer sind nicht bei 100 % gewesen. Unsere Jungs haben herausragend gespielt und hat vor allem in der zweiten Halbzeit gezeigt, was sie drauf hat. Auch im Spiel gegen SVGO ist nicht alles rosig gewesen. Gerade in der ersten Hälfte kam Nüchternheit auf. In der zweiten Halbzeit haben wir unsere Sache gut gemacht und sind froh, dass sich keiner Verletzt hat.“ so unser Trainer.

Zufrieden stimmt unseren Trainer die Trainingsbeteiligung am gestrigen Dienstag. Nahezu alles Spieler, außer die Langzeitverletzten Lars Tyca, Luca Seidel & Muhammed Sey, waren dabei und „wir konnten zum ersten Mal richtig gut mit vielen Spielern trainieren“ – so Sören Seidel.

Die Leher TS ist dafür bekannt kompakt zu stehen und für ihre beiden sehr gefährlichen Stürmer. Sören weiter: „Die Niederlage der LTS gegen die SAV (1:2) dürfen wir auch nicht überbewerten. Wir stehen am Anfang der Saison und viele Mannschaften befinden sich noch in der Findungsphase. Unsere Basis ist es am Limit zu spielen und wenn wir die Trainingsbeteiligung hoch halten können, bin ich für unser erstes Heimspiel sehr zuversichtlich. Ich möchte mich davon fern halten einen Favoriten so früh in der Saison auszumachen. Wir schauen von Spiel zu Spiel.“

Die letzte Begegnung zwischen dem FC Oberneuland und der Leher TS fand am 21.06.2021 im Bremer Lotto-Pokal statt. Im damaligen Achtelfinale konnte sich unser Team mit 2:1 in Bremerhaven durchsetzen.

Wir freuen uns auf viele Rot-Weiße auf den Rängen und auf eine spannende Begegnung.

Anpfiff:
27.08.2022 | 14:00 Uhr
Vinnenweg 100
28355 Bremen

Oder:

Hier im Livestream

Weiteres zum FCO:

C2 | Neuformiert und erfolgreich

Die neuformierte C2 gewann ihre ersten Testspiele mit 1-0 (1-0) im Waldstadion bei der C1 des TuS Syke und mit 4-1 (0-0)